Analyse

Von der Analyse und der Diagnostik bis zum fertigen Zahnersatz

Vollkeramikkronen und Veneers können heute schon so naturgetreu hergestellt werden, dass sie sich kaum noch von echten Zähnen unterscheiden lassen. Auch implantatgetragene Versorgungen können hochästhetisch integriert werden, wenn die Position der Implantate von Anfang an auch nach zahntechnisch umsetzbaren Aspekten festgelegt worden ist.

Voraussetzung ist in jedem Fall eine exakte Analyse des Gesichtes, des zu versorgenden Zahnes, der Nachbarzähne und der umgebenden Hart- und Weichgewebestrukturen.

Je nach Anforderung und Behandlungskonzept stehen uns verschiedenste Softwareprogramme zur Verfügung.

 

Unser Analyse-Portfolio im Überblick:

Digital Smile Design via 3Shape
The Guided Esthetic Treatment App / GETApp Fradeani
Emulation S. Hein
3D Planungstools in der Implantologie: Implant Studio, MSoft

 

Eine vollständige Analyse ist sehr zeitaufwändig und in den Praxisalltag oft schwer zu integrieren. Die für die Softwareprogramme notwendigen Daten können uns sowohl zugeschickt oder auch direkt vor Ort erhoben werden. Alle technischen Voraussetzungen sind in unserem Labor dafür gegeben und können auch unabhängig vom Behandler, dem Patienten direkt zur Verfügung gestellt werden.